home | archives

jonix ontologo blog

Ontologie - jenseits der Begrifflichkeit?

28.2.03

Lustige Vorstellung:
Ich stehe irgendwo, nehme mein Telefon und spreche etwas "auf" meine Homepage - Sekunden später könnten es sehr viele Internetnutzer hören wenn sie wollten.
Ab sofort unter http://www.audioblogger.com/ erhältlich - mutmaßlich wohl eine Folge des Kaufs durch Google...

.: von jonix 23:13


27.2.03

Dem Mythos von der Realität kann erfahrungsgemäß niemand so leicht entkommen

.: von jonix 22:07


Jonix kleine Denkkritik (Teil3)

Was, wenn wir die Wahl haben:
Entweder wir bemühen uns - bewusst oder unbewusst - unwissend bleiben zu dürfen, vergessen zu dürfen, beim Bekannten zu bleiben, abzustumpfen.
Oder wir bemühen uns um unser Wissen, d.h. hinterfragen es, suchen neues, verwerfen altes - und leben mit der Ungewissheit, wohin es uns führt.

Kontrolle ist in beiden Fällen eine mächtige Illusion, der sich so manches Ego zu gerne hingibt...

.: von jonix 21:34


25.2.03

Ich habe einen wunderbaren Mediaplayer entdeckt: Foobar2000 -
unter http://foobar2000.hydrogenaudio.org/ findet ihr das geniale Teil.
Es spielt WAV, MP3, Ogg Vorbis, Flac und einiges mehr (auch MP3-Streams!) mit atemberaubender Qualität und verbraucht dabei extrem wenig Platz - man kann es sich wahlweise als ZIP herunterladen - entpacken und loslegen - oder gleich auf den Installer zurückgreifen, der alles automatisch installiert. Leider bisher nur mit englischem Interface, besteht die Oberfläche eigentlich nur aus einem wunderbar minimalistischen playlist-artigen Fenster. Entweder man bedient das Teil bequem mit frei konfigurierbaren Hotkeys per Tastatur, oder man rückt ihm per Maus über die spartanischen Menüs und das funktionsreiche Kontextmenü zu Leibe.
Will man sich anderen Dingen zuwenden und dennoch weiter Musik hören, verzieht sich Foobar2000 diskret als kleines Icon in die Taskleiste.
Die Klangqualität ist herausragend, und Besitzer modernerer Soundkarten kommen voll auf ihre Kosten.
Freeware ist halt doch die beste Wahl :-)

.: von jonix 22:38



[Valid Atom]
powered by blogger Weblog Commenting by HaloScan.com Listed on BlogShares













http://gentoo.org/      
Valid XHTML 1.1!     Valid CSS!

hosted by:
all-inkl.com webhosting